Besuch vor Ort 2009 und 2011:

Nachdem das Schulhaus in den letzen 2 Jahren mit Fenstern, Türen und Schulbänken ausgerüstet wurde und das Fundament des Hauses befestigt wurde, galt unser erster Besuch der Feststellung der nächsten möglichen und notwendigen Maßnahmen.


2009: Die Kinder, die Lehrkräfte und die Eltern der Kinder haben sich versammelt und auf mich gewartet. Bei dieser Gelegenheit überbrachten wir eine Sachspende eines guten Freundes.Die Kinder nahmen mit leuchtenden Augen Bleistifte, Radiergummi und Spitzer entgegen.


2011: Die Geschenke, die ich aus Deutschland mitgenommen habe werden heute verteilt. Da ich von der letzten Reise was gelernt habe, habe ich diesmal viele Geschenke nach Shambu mitgenommen. (T-Shirt von Juniper Networks, Kugelschreiber, Fußball, Basketball, Taschenrechner usw.)

Ich war der glücklichste Mensch der Welt, als ich die Geschenke an unsere Kinder verteilen konnte. Ich hatte sogar einen Fotoapparat für die Schule mit. So können die Lehrer die Kinder manchmal fotografieren. Ich selbst habe leider kein Bild von meiner Kindheit oder Schulzeit.

Wie ihr sieht, haben wir wieder viel geschafft. Dafür möchte ich mich bei allen, die gespendet und mich motiviert haben, ganz herzlich bedanken. Auch und vorallem im Namen der Kinder in Shambu. Übrigens: Ich wurde in Shambu schon mehrfach gefragt, ob ich als Bürgermeister zur Verfügung stehe. biggrin

zurück zum Seitenanfang