Die Stadt Shambu:

Da mir immer wieder Fragen zu Shambu gestellt werden, hier eine kurze Info über meinen Heimatort Shambu:

Shambu befindet sich in Äthiopien. Geografisch gesehen liegt Shambu in West-Äthiopien ca. 320 Kilometer entfernt von Addis Abeba, der Hauptstadt von Äthiopien. Shambu hat ca.10000 Einwohner und liegt auf eine Höhe von ca. 2500 Metern über dem Meerespiegel. Die Hauptsprache in Shambu ist Oromo. Das Oromo, auch als Afan Oromo bezeichnet, ist eine Sprache, die in weiten Teilen Aethiopiens, im Norden Kenias und auch in einem kleinen Gebit in Somalia gesprochen wird. Wenn man aus Deutschland, beispielsweise aus München die Stadt Shambu besuchen möchte, fliegt man vom Münchner Flughafen ca. 8 Stunden nach Bole International Airport, Addis Abeba. Von dort aus fährt man mit dem Auto, meistens Toyota pickups, gemütlich;-) ca. 8-10 Stunden. Ich empfehle jedem diesen wunderschönen Ort zu besuchen. Shambu ist sehr schön und romanitsch.

Shambu

zurück zum Seitenanfang